Allgemeine Mietbestimmungen

Als Vermieter müssen wir dafür sorgen, dass:

  • Sie eine schriftliche Bestätigung Ihrer Buchung erhalten.
  • Sie rechtzeitig Unterlagen über die Wegbeschreibung und die Schlüsselübergabe erhalten, jedoch nicht früher als 30 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstag.
  • Sie über das Mietobjekt ab 16°° Uhr am Ankunftstag und bis 10°° Uhr am Abreisetag verfügen.
  • An- und Abreisetag gelten als 1 Tag
  • Wir behalten uns vor Wechselkursschwankungen, die wir nicht zu verantworten haben, an den Mieter weiterzuberechnen.

Wann ist meine Buchung bindend?

  • Sie und wir sind an den Mietvertrag gebunden, sobald wir den Mietvertrag bestätigt und Sie die Buchungsgebühr bezahlt haben.

Wann habe ich zu zahlen?

  • Eine Buchungsgebühr in Höhe von 25% des Mietpreises ist innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Rechnung zu bezahlen. Den Restbetrag der Miete ist spätestens 45 Tage vor dem Ankunftstag zu bezahlen.

Was passiert, wenn ich nicht rechtzeitig bezahle?

  • Wenn Sie die Buchungsgebühr nicht rechtzeitig bezahlen, sind wir berechtigt, Ihre Reservierung zu annullieren. Dies fassen wir als Stornierung Ihrerseits auf, dementsprechend gelten die Regeln einer Stornierung.

Was gilt, wenn ich Stornieren möchte?

  • Sie können, durch eine schriftliche Mitteilung an uns, von Ihrer Buchung zurücktreten. Stornieren Sie bis zu 45 Tagen vor Mietbeginn, wird eine Stornierungsgebühr in Höhe von 10% des Mietpreises erhoben. Stornieren Sie innerhalb von 45 Tagen vor Ihrem Anreisetag, werden Stornierungsgebühren in Höhe von 90% des Mietpreises erhoben.
  • Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung (z.B.: www.fewo-direkt.de)

Welche Rechte habe ich?

  • Eventuelle Schäden, Mängel oder sonstige Reklamationen sind uns umgehend mitzuteilen. Sie sind gesetzlich verpflichtet, alles Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen.

Welche Pflichten habe ich?

  • Sie müssen das Mietobjekt gut pflegen und die geltenden Ordnungsregeln befolgen. Sie haften selbst für alle Schäden, die an dem Mietobjekt und dessen Mobiliar und Inventar durch Nachlässigkeit Ihrerseits oder einer Person in Ihrer Gesellschaft entstehen. Sie dürfen das Mietobjekt nicht für andere Zwecke benutzen, als im Mietvertrag vereinbart worden ist (normal zu Freizeitzwecken). Es ist nicht erlaubt mehr Personen unterzubringen, als ursprünglich vereinbart wurde. Eine Überbelegung wird prozentual nachberechnet. Zelte und Campingwagen dürfen ohne vorherige Genehmigung nicht aufgestellt werden.

Höhere Gewalt

  • Sie und wir sind berechtigt vom Mietvertrag zurückzutreten, wenn das Mietobjekt aufgrund höherer Gewalt wie z.B. Naturkatastrophen, längere Unterbrechung in der Wasser- oder Energieversorgung, Feuerbrunst oder ähnliche größere Ereignisse, die weder Sie noch wir voraussehen oder beeinflussen können, nicht genutzt werden kann. Wir sind in diesem Fall verpflichtet, Ihnen schnellst möglich alle bereits gezahlten Beträge zu erstatten, abzüglich des eventuellen Nutzens, den Sie bereits an dem Mietobjekt gehabt haben.

Allgemeines, was Sie beachten sollten

  • Bettbezüge, Bettlaken, Handtücher sowie Geschirrhandtücher müssen Sie selbst mitbringen. Sie sollten sich Hausschuhe mitbringen, da es nicht erlaubt ist mit Straßenschuhen im Haus zu gehen.
  • Endreinigung: Sie sind als Mieter verpflichtet, das Mietobjekt am Abreisetag gereinigt zu verlassen. Utensilien dafür sind vorhanden. Auf Wunsch kann die Endreinigung übernommen werden (EUR 75,- bis 90,-). Bei Abreise vor 9 Uhr ist eine Endreinigung verpflichtend). Bitte entsprechend den Zusatzleistungen beststellen.
  • Kaution: Die Kaution wird Ihnen, nach Besichtigung am Abreisetag, innerhalb von 7 Tagen auf Ihr Konto zurück erstattet.
  • Stromkosten: Die von Ihnen verbrauchten Stromeinheiten sind am Abreisetag in bar zu bezahlen. (2,50 SEK/0,25 EUR pro 1 kWh) und Brennholz für 60,- SEK per 60l Sack. Wir behalten uns vor die Stromkosten den aktuellen Strompreisen anzupassen.

WLAN /Internet

  • Normal sind es 5 GB pro Woche. Sie kosten 15,- EUR. Das reicht aber nicht um Musik zu hören oder YouTube Filme zu schauen. Auf Wunsch können wir Ihnen 30 GB für 45,- EUR oder 200 GB für 120,- EUR bereitstellen. Wir behalten uns vor, die Wlankosten nach unseren Anbieter zu aktualisieren (anzupassen). Im Ferienhaus Idala ist das WLAN kostenlos.

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen